Sonntag, 7. Dezember 2014

Kulinarischer Wochenrückblick von 1.12. bis 7.12.2014



Hallo zusammen :o) 

Zunächst wünsche ich euch einen schönen zweiten Advent! Ich befinde mit gerade noch in Istanbul und fliege heute zurück :o) den Wochenrückblick habe ich schon am Mittwoch, einen Tag vor dem Abflug geschrieben :o) daher wird der Rest, noch nachgereicht! Ich bin mal gespannt… denn diesmal bin ich mit meinem Vater in Istanbul und gehe ausnahmsweise mal nicht mit meinen Freunden essen sondern muss mich sprachlich gesehen alleine durchschlagen ;o) Nun viel Spaß bei meinem Wochenrückblick mit vielem zum Mitnehmen und einigem aus dem Flugzeug :o) 

Montag
Früh
2 Spiegeleier, Gurkenscheiben, Leinöl
Mittag
TO GO Entenbrust vom Tag vorher aufgeschnitten mit Karotten, Frühlingszwiebeln und Sojasoßendressing - einen halben Apfel hinterher
Abend
Fladen klassisch: Aubergine, Champignons, Oliven, Schalotten, Gouda - der Apfel danach

Dienstag
Früh
Hähnchen, Gurke, Senf, Leinöl
Mittag
Feta geschmolzen in Wirsing und Roggennudeln - einen Apfel danach
Abend
Gebrannte Kichererbsen asiatisch (REZEPT unten)

Mittwoch
Früh
2 gekochte Eier mir Gurkenscheiben und Leinöl
Mittag
TO GO Kichererbsenpuffer mit Kürbis - einen Apfel danach

Abend
Kohlrabisuppe mit Gouda - wie ich es liebe! Eine Mandarine hinterher :o)


Donnerstag
Früh
TO GO im ZUG: 2 Eier mit Gurkensticks
Mittag
TO GO im FLUGZEUG: Kohlrabi&Käse Würfel mit einem Apfel
Abend
Levrek, Rucolsalat (Ich lieeeebe ihn!!!) und einen gemischten Obstnachtisch ;o)  


Freitag
Früh
1 Ei, 1 Omelette, eine Karottenscheibe, Gurkenscheiben, Oliven und Kaaaafffeee :o)

Mittag
TO GO am Galata: Gemüse & Käse Sticks

Abend
Essen mit allen im Feinkostladen: Gemischte Vorspeise (für mich leider nur Käse und Oliven) - Lamm am Spieß mit Gurkenscheiben - einen Wein und ein paar gefülle Miesmuscheln einige Stunden später im Partyviertel Taksim 


Samstag
Früh
2 Eier, Gurkenscheiben, Gewürzgurken, Oliven, Kaffee und eine Orange am Schluss

Mittag
TO GO auf der Bosporus Boot Tour: Gemüse & Käse - Apfel vergessen :(

Abend
Mit Blick auf Sutanahmet: 1 Glas Weißwein, gegrillte Tintenfischfinde, Rucolsalat, Zitrone

Sonntag
Früh
6.30Uhr: 2 Eier, Gurkenscheiben, Oliven und eine Orange am Schluss

Mittag
TO GO im FLUGZEUG: Käse&Gemüse Würfel und ein Apfel (12.30Uhr)
Abend

Linsennudeln mit TK Gemüse (alles was ich gefunden habe ;o) Erbsen, Blumenkohl, Rosenkohl usw. (19 Uhr)  

Hier nun noch meine Mitbringsel, das Buffet im Hotel auf dem es wirklich alles, alles, alles, gab ;o) und die umfunktionierte Minibar :) sowie ein Bild vom Essen an sich, wobei ihr diese und noch viel mehr Hintergrundinfos auch unter dem Label "Türkei" sehen könnt 

Minibar ala Amelie :D


Mitbringsel







Kaaaaaffee Americano ;)

Baharatlar - Gewürzbazar


1. Gebrannte Kichererbsen asiatisch
1 Portion Kichererbsen (vorgegart)
2 EL Kokosmilch
Salz, Pfeffer, Curry (indisch), Zitronenzesten, evtl etwas Chili


Die Kichererbsen mit der Kokosmilch und den Gewürzen vermischen. Auf einem Backblech verteilen, sodass sie nicht übereinanderliegen bei 180°C circa 30 Minuten knusprig backen.
Dazu kann man auch Gemüse auf das Blech legen (bei mir Kürbis und Schalotten) und mitbacken.

Das wars auch schon! Ich werde noch mein Istanbul-Essen ausbessern, wenn ich Zeit dazu finde :o)
Ich wünsche euch eine schöne Woche und immer schön metabolisch bleiben.
Eure Amelie

Keine Kommentare:

Kommentar posten