Sonntag, 24. November 2013

Kulinarischer Wochenrückblick von 18.11. bis 24.11.2013


Hallo zusammen :o)
Meldung aus der neuen Küche

Schon wieder ist eine Woche vorbei! Das Umzugschaos lichtet sich langsam :o) mir kam es unentlich lange vor aber im Grunde, ging es schnell und ich freue mich das es immer heimeliger wird! Mein Hot Spot – die Küche wird allerdings erst Anfang 2014 neu gemacht :o) Ach, vergesst das Kochbuch von Teilnehmern für Teilnehmer nicht :o) nun ist es noch möglich sich anzumelden – Einsendeschluss ist der 1.12.2013
Nun viel Spaß beim lesen…



Montag
Früh
Apfel & Feta & Karotten Salat (Siehe bei 1.)
Mittag
Rinderhack mit Wirsing, 20g Roggennudeln und einer Kaki aus dem Ofen
Abend
Kichererbsenpfannkuchen mit Blumenkohlcurry

Dienstag
Früh
Sojajogurt mit Pflaume, Haferflocken, Leinsamen, Leinöl und Nelke
Mittag
Roquefort mit Wirsing, Lauch und Roggennudeln
1 Birne aus dem Ofen

Abend
Feldsalat mit gebrannten Kichererbsen mit Senfdressing und einem Apfel hinterher

Mittwoch
Früh
Schafsjogurt, gehackte Mango, Roggenflocken, Leinsamen und Leinöl
Mittag
Kichererbsennudeln mit Wirsingpesto und einem Apfel
Abend
Omelette Blümchen TO GO mit gemischtem Gemüse (Siehe bei 2.)

Donnerstag
Früh
Sojajogurt, Pflaume, Haferflocken, Leinsamen, Leinöl
Mittag
Kichererbsen, Chicorée, Apfel
Abend
Blumenkohlsuppe mit Feta

Freitag
Früh
Schafsjogurt, gehackte Mango, Haferflocken, Leinsamen und Leinöl
Mittag
Wirsingomelette mit Senföl von Eva S. und einem Apfel danach
Abend
Hähnchenstreifen mit Aubergine und Zuckerschoten

Samstag
Früh
Sojamilch mit gedünsteten Apfelwürfeln, Roggenflocken, Leinsamen, Leinöl
Mittag
Hähnchenstreifen mit gerösteten Zwiebeln, Chicoreé und schwarzen Oliven und Senf
Abend
Roggenfladen mit Ziegenkäsegouda, Kürbis und Aubergine
Brotlieferung :)

Sonntag
Früh
Sojamilch, Haferflocken, Leinsamen, Leinöl mit geriebener Birne
Mittag
Gebratenes Rind mit warmen Chicoreé
Apfelringe aus dem Ofen

Abend

Ofenkäse mit Gurken & Kohlrabi Rohkost

 

1. Karotten & Apfel & Feta Salat
1 Portion Karotte
1 Apfel
1 Portion Feta
½ TL Kokosöl
Kardamon, Sesam

Die Karotte und den Apfel schälen und reiben. Den Feta zerbröseln, die Pfanne aufsetzen und das Kokosöl erhitzen. Karotte und Apfel in die Pfanne geben, würzen, circa 5 Minuten anbraten – den Feta mit in der Pfanne zerlassen und fertig ist das Frühstück!


2. Omeletteblümchen mit Gemüse TO GO
2 Eier
1 Portion Gemüse: Lauch, Blumenkohl, Zwiebeln, Wirsing
Salz, Pfeffer, Muskat, Kreuzkümmel, Chili

Das Gemüse in mundgerechte Stücke schneiden und in einer Pfanne anbraten – gegebenenfalls mit Wasser oder Brühe etwas ablöschen, zum Schluss würzen.
Die Eier aufschlagen, etwas Mineralwasser dazu geben und mit dem Handrührgerät schaumig schlagen. Eine Pfanne ohne Öl erhitzen und das Omelette darin backen – immer mit der Ruhe dabei :o) sonst bricht es nämlich schnell. Das fertige Omelette in eine Schüssel geben und mit dem Gemüse befüllen.



Das wars in dieser Woche! Am Mittwoch findet ihr einen Beitrag zur Nudelei auf dem Blog :o)

Lieben Gruß und eine schöne Woche,

eure Amelie

Keine Kommentare:

Kommentar posten