Dienstag, 9. Juli 2013

Kulinarischer Wochenrückblick 1.7. bis 9.7.2013


Hallo zusammen,

in mein verrüchtes Tour-Leben kehrt nun langsam Ruhe ein. Ich werde nun wahrscheinlich noch bis September in einer kleinen Waldhütte ohne Wasser, dafür mit Strom leben und dort weiterhin den Jugendlichen betreuen mit dem ich auch auf Tour war. Eventuell wird es noch kleinere Aktionen geben aber im Großen und Ganzen werden wir keine langen Rad oder Wandertouren mehr machen. Daher werde ich ab kommender Woche meine Rückblicke auch wieder wie gewohnt mit dementsprechenden Rezepten gestalten. Ich hoffe nur sehr das ich irgendwann auch dazu komme die brauchbaren Rezepte der letzten zwei Monate zusammen zu schreiben. Was würdet ihr von einer Kategorie für „Campingkochen“ oder „Alles aus einem Topf“ halten? Ich bitte um Zuschriften an ameliekocht@gmail.com oder um Kommentare unter den Beitrag :o) Nun aber mal zu meinem kulinarischen Rückblick

Montag 1.7.2013
Porridge gekocht mit getrockneten Aprikosen, Haferflocken und Leinsamen
Roggenfladen mit Aubergine, Champignons und Frühlingszwiebeln belegt, mit Stinkziegenkäse überbacken und zum Nachtisch noch Wassermelone
Stremellachs mit Pflücksalat, grünen Oliven, Rettich, Gurke, ½ Apfel im Salat und einen Halben Apfel zum Nachtisch

Dienstag 2.7.2013

Sojamilch mit Haferflocken und gewürfelter Kaki

Ziegenkäsegouda mit Pflücksalat, grünen Oliven, Rettich, Gurke, Birne mit im Salat und Senfdressing

Wachtelbohnen mit Fenchel, Blumenkohl, Frühlingszwiebeln und grünen Oliven – zum Nachtisch einen Apfel

Mittwoch 3.7.2013

Sojamilch mit Nektarine, Haferflocken und Leinsamen
Leckereien und Schweinerein am „All you can eat Buffet“ :o) auch Amelie schummelt mal ;o)
Ein kleiner Salat mit Ziegenkäse, Karotte, Radieschen und dem fast vergessenen Apfel

Donnerstag 4.7.2013
Ziegenjogurt mit Leinsamen, Haferflocken, Zimt und gewürfelter Birne
2 gekochte Eier mit Pflücksalat, Karotten, Radieschen, Rettich und Pfirsich
Selbstmarinierte Matjesfilets mit Karotte, Schallote und Apfel (Siehe bei Fisch)

Freitag 5.7.2013
Sojajogurt mit Haferflocken, Leinsamen, Zimt und Pfirsich
Roggenfladen mit Aubergine und Champignons belegt, mit Ziegenkäse überbacken. Die restliche Gemüseportion als Gurken&Radieschen Rohkost dazu, Apfelringe aus dem Ofen (Siehe bei Nachtisch)
Der italienische Klassiker! Knoblauch und Schalotte in Olivenöl gedünstet, Garnelen dazu und scharf anbraten. Mit Salz, Pfeffer, Basilikum und Chili würzen. Nebenher Roggennudeln kochen und kurz vor dem servieren viel Rucola mit in die Pfanne geben, kurz schwenken und schnell genießen!

Samstag 6.7.2013
Ziegenjogurt mit geraspelter Kaki, Haferflocken und Leinsamen



Am Stock gegartes Rinderfilet (vorher selbst eingelegt – siehe bei Beilagen), Aubergine aus der Alufolie und vom Stock, Senf und Bratapfel ebenfalls auf offenem Feuer und am Stock gegart
Kichererbsensalat mit Aubergine und Ananas (Siehe bei Hülsenfrüchten)

Sonntag 7.7.2013

Sojajogurt mit Haferflocken, Zimt, Leinsamen und gewürfelter Birne

Hähnchengeschnetzeltes mit Blumenkohl, Champignons und Ananas in Kokosöl – dazu Dietmars Sesamknäckebrot
Pizza aus Kichererbsenmehl belegt mit Aubergine, Champignons, Frühlingszwiebeln und Rucola – Apfelringe aus dem Ofen

Montag 8.7.2013

Sojamilch mit Haferflocken, Zimt, Leinsamen und geraspelter Birne
Ziegenkäsegouda jaaaa, schon wieder als Fladen – daher spare ich mir hier das Bild ;o)

Ofenhähnchen (Siehe bei Geflügel) mit Aubergine und einen Apfel als Nachtisch

 

Ich hoffe ihr hattet wieder Spaß beim lesen meiner Köstlichkeiten! Morgen, am 10.7.2013 gibt einen Grund zu feiern… ich bin 1 Jahr mit Metabolic balance unterwegs! Aber dazu, werdet ihr morgen noch einiges zu lesen bekommen… viel Spaß dabei!

Eure Amelie

Keine Kommentare:

Kommentar posten