Sonntag, 8. September 2013

Kulinarischer Wochenrückblick von 2.9. bis 8.9.2013


Hallo zusammen :o)

Diese Woche startete ich am Montag zum Abenteuercamp mit insgesamt 13 Personen. Am Montag fuhren wir auf der Pegnitz mit dem Kanu, am Dienstag besuchten wir die „Zwergenhöhle“ und die „Höhle ohne Namen“ mit allem was dazu gehört :o) also Gummistiefeln, Höhlenanzügen, Helmen und Lampen. Es war eine richtige Höhlenerkundungstour. Am Abend gingen wir noch in ein Freizeitbad – ich blieb zurück und kochte (naja, was sonst?)
Mittwoch hatten wir am Vormittag eine geführte Tour mit vielen Kletterpassagen, in einer der größten Höhlen im Süden Deutschlands – der Bismarckgrotte. Am Nachmittag waren wir im Wildpark und ein Hirsch fraß mir sogar aus der Hand!
Dem entsprechend war mein Essen auch mal wieder zum mitnehmen bzw. total auf Camping ausgerichtet :o) Viel Spaß beim lesen!

Montag
Früh
Sojajogurt, Haferflocken, Leinsamen, Leinöl und Wassermelone
Mittag

Ziegenkäse in buntem Pflücksalat mit Gurke, Rettich und Birne
Abend

Rinderminutensteaks vom Grill, Aubergine vom Grill und gegrillte Apfelfladen zum Nachtisch
Dienstag
Früh
Sojamilch, Leinsamen, Haferflocken, getrocknete Aprikosen, Zimt, Kaffee
Mittag

2 gekochte Eier, Eisbergsalat, Roggenbrot vom Vier-Täler-Beck und einer Birne
Abend

Kohlrabi, Karotte und Birne lange eingekocht mit Ziegenweichkäse und wieder frischem, leckeren Brot vom Vier-Täler-Beck :o)

Mittwoch
Früh
Sojamilch, Leinsamen, Haferflocken, getrocknete Aprikosen, Zimt, Kaffee
Mittag

Ziegenweichkäse mit Eisbergsalat, Birne und etwas Gurke
Abend

Roastbeef vom Grill, Champignons vom Grill, Apfelringe vom Grill und Roggenbaguette vom Vier-Täler-Beck
Feldküche :)
Donnerstag
Früh
Sojamilch, Leinsamen, Haferflocken, getrocknete Aprikosen, Zimt, Kaffee
Mittag

Thunfisch aus der Dose, Eisbergsalat, Zwiebel, Apfel, einer Scheibe Roggenbaguette und eeeeendlich wieder Zotter Schokolade (80%) von Eva S.
Abend

3 Baguette Scheiben überbacken mit einem Gemisch aus: Aubergine, Weißkohl, Bärlauchcreme, Birne und Ziegenfrischkäse

Freitag
Früh
Sojamilch, Leinsamen, Haferflocken, Leinöl, Birne, Zimt, Kaffee

Mittag

Rote Linsen mit grünen Bohnen, Zwiebeln, Ingwer, Karotte in Limetten-Ingwer-Kokosöl von Eva S. gedünstet, 1 Apfel zum Nachtisch

Abend
Stremerlachs, Eisbergsalat, Mango
Zum Nachtisch geshopptes von sana essence – ich sag nur jammi!!! Die erste Chilischokolade die echt nach Chili schmeckt und die Mangopralinen schmecken auch echt nach Mango :)

Samstag
Früh
Sojajogurt,Haferflocken,Leinsamen,Leinöl,Zimt,Nektarine
Mittag

Schwarze Kichererbsen von Eva S. Mit Eisbergsalat, Karotten und Birne TO GO
Abend
O
fenhähnchen mit Apfel und Kürbis

Sonntag
Früh
Rührei mit Frühlingszwiebeln und Champignons
Mittag

Kichererbsenfarniniata mit Aubergine, Champignons und Rucola belegt
Abend

Roggenfladen mit Weißkraut, Karotte und Feta TO GO
Wie? Keine Rezepte? Nein, liebe Leute, diese Woche mal nicht :o) wie oben schon geschrieben war ich mal wieder unterwegs und ziehe es daher vor, mal keine Rezepte zum Besten zu geben :o) kommende Woche wird wieder alles ganz normal sein – hoffe ich doch zumindest ;o) am Mittwoch beginnt wieder eine drei teilige Mittwochsbeitragsreihe… diesmal zum Thema „Tajine“

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche!
Eure Amelie

Keine Kommentare:

Kommentar posten