Mittwoch, 11. März 2015

Dressing 2



Hallo zusammen :o)

Wie letzte Woche geht es nun weiter mit den Dressing Basics - nachdem diese Beitragsreihe fertig ist findet ihr sie unter „Rezepte für Beilagen“ und dann unter der Teilüberschrift „Basics“ 

Ich bin nach wie vor auf der Suche nach Ideen für die Mittwochsbeiträge - was interessiert euch denn alles so? Schickt mir eine Mail an ameliekocht [at] gmail [dot] com oder schreibt auf der Facebookseite „Amelie kocht metabolic balance“ oder auf Instagram „Ameliekocht1604“ - gerne greife ich eure Vorschläge auf!

Senfdressing
½ TL scharfer Senf
1 EL Olivenöl
1 TL weißen Balsamiko
ca. 5 EL Wasser
Salz und Pfeffer
 
Hier gilt nun frisch oder getrocknet, beides lecker, einfach wählen was ihr wollt oder alles auf einmal in den Salat J
Basilikum, Thymian, Majoran, Estragon, Kerbel, Schnittlauch, Salbei
 
TIPP: Ich nehme ganz oft das fast leere Senfglas (bei dem man eh nichts mehr rausbekommt) und mische mit das Dressing für ein oder zweimal Salat essen zusammen - es hält im Kühlschrank sehr gut!
Alles zusammen in ein Glas mit Schraubverschluss geben, erst mal 2 EL Wasser rein geben und kräftig verschütteln. Kurz stehen lassen und abbinden lassen, bei Bedarf noch Wasser nach schütten und ab damit über den Salat.


Zitronendressing
>>> passt zu Fischsalaten sehr gut <<<
Nun nimmst du das Rezept von oben und machst anstelle von einen halben TL Senf einfach den Saft einer halten Zitrone in das Dressing, damit es nicht zu sauer wird entweder den weißen Balsamiko aus dem oberen Rezept durch alten dunklen Balsamiko ersetzen oder den Essig ganz weg lassen und mit Wasser strecken
J Gewürze wie gehabt einfach aussuchen was ihr am liebsten mögt!


Lauwarmes Mediterranes Dressing
>>> mache ich gerne zur Hackpfanne – egal mit welchem Gemüse <<<
Das Fleisch und das Gemüse gar braten, von der Platte nehmen und nun darüber:
1 TL dunklen Balsamiko
à vermengen, kurz einköcheln lassen
1 EL Olivenöl
Gemischt insgesamt circa ein EL:
Thymian, Basilikum, etwas Nelke, Oregano, Majoran
Salz und Pfeffer
1 EL Brühe darüber und hab damit in den Teller
:)


Das waren auch schon die drei Dressingrezepte für diese Woche :o) Ich wünsche euch eine schöne Woche und immer schön metabolisch bleiben!
Eure Amelie

Keine Kommentare:

Kommentar posten