Sonntag, 22. März 2015

Kulinarischer Wochenrückblick von 16.3. bis 22.3.2015



Hallo zusammen :) 

Naaaa, wer von euch hat die Sonnenfinsternis gesehen? Ich hatte ganz kurzfristig das Glück  doch noch eine Brille zu bekommen! Eine Freundin hat sie organisiert und wir haben sie uns zusammen angesehen. Am Montag was ich im Kino aber was noch viel wichtiger ist :) am Freitag fliege ich nach Istanbul!!!!!!!! Juhu Juhu Juhu Juhu!!!!! 
Zudem findet ihr in dieser Woche zwei Rezepte und mal wieder ein paar Bilder mehr :) wünsche euch viel Spaß beim lesen :) 

Montag
Früh
Schinken, Gurke, Kohlrabi, Senf, Leinöl
Mittag
Mein Metabolic Balance Sushi :) diesmal mit Stremer Lachs, Gurke, Mango

Abend
TO GO: Kürbis & Ziegengouda Türmchen mit einem Apfel danach (Das Rezept gibt es schon - habe das Bild mal aktualisiert) 

Dienstag
Früh
Hähnchenaufschnitt selbst gemacht, Gurke, Leinöl, Senf
Mittag
Farinata mit Frühlingszwiebeln, Kürbis, Aubergine, Knoblauch und Schalotte belegt - danach eine Birne
Abend
TO GO Kohlrabi und Etorki mit Hanföl - danach ein Apfel

Mittwoch
Früh
2 weiche Eier, Gurke, Leinöl, Senf
Mittag
Rucola, Karotte, gebratene Ziegenkäserolle - ein Apfel danach
Abend
Sushi selbst gemacht mit einer Freundin

Donnerstag
Früh
Omelette mit Karotten & Frühlingszwiebeln
Mittag
TO GO Der Rest von der Sushifüllung: Karotten & Gurkenjuelienne, Rucola und etwas sehr interessantes - Ricotta al forno
Danach den Apfel 
Abend
Mit eine Freundin: Hähnchen Thai Curry mit viel Gemüse, viel Chili und Kokosmilch

Freitag
Früh
Schafsjogurt, angebratene Brine, Hanfsamen mit Vanille geröstet, Leinöl, Leinsamen
Mittag
TO GO Leber & Rosenkohlviertel & Zwiebel & Apfel
Abend
Entenkeule und Kürbis aus dem Ofen 

Samstag
Früh
Schinken, Gurke, Kohlrabi, Senf, Leinöl
Mittag
Mit Ziegengouda überbackener Rosenkohlsalat
Abend
Kichererbsenpfannkuchen mit Bratgemüse

Sonntag
Früh
2 weiche Eier mit Gurkenscheiben, Senf, Leinöl
Mittag
Köstliches Rind mit roter Bete
Abend

Käsechips mit Auberginenscheiben aus dem Ofen
 

1. Gebratener Ziegenkäse im Sesammantel
1 Portion Ziegenkäserolle
1 Portion Gemüse (Salat oder Gemüse was man mag)
ca. 1 TL Sesam

Die Ziegenkäserolle in 2 cm dicke scheiben schneiden und jeweils mit den Schnittflächen nach unten in den Sesam drücken. Die Körner andrücken und eine Pfanne ohne Öl gut heiß werden lassen (sonst zerläuft der Käse zu schnell). Die Ziegenkäserolle von beiden Seiten 1 Minute anbraten, vorsichtig wenden und gleich aus der heißen Pfanne nehmen. Der Käse ist innen weich und die Sesamkruste sollte hart sein.

2. Köstliches Rind
1 Portion Rinder Minuten Steaks
1 Portion Rote Bete (frische)
150ml Brühe
1 EL Rapsöl
Salz, Pfeffer, Zimt, Kreuzkümmel

Die roten Bete in kleine Würfel schneiden und in einer Pfanne mit der Brühe 30-40 Minuten weich kochen. Die Minuten Steaks in Streifen schneiden, mit dem Öl, Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel und einer großzügigen Prise Zimt marinieren. Am besten einige Stunden ziehen lassen. Wenn die Brühe komplett verkoch ist, die Rindfleisch Streifen mit in die Pfanne geben und alles zusammen anbraten. Mit etwas Chili abschmecken. Durch den Zimt ist es echt mal was anderes! Sehr, sehr, sehr lecker! 


Das wars für die Woche :) kommende Woche fliege ich nach Istanbul!!!!!! Freue mich schon riesig und hoffe auf gutes Wetter dort :) wünsche euch eine gute Woche und immer schön metabolisch bleiben :o)

Eure Amelie

Keine Kommentare:

Kommentar posten