Sonntag, 13. April 2014

Kulinarischer Wochenrückblick von 7.4. bis 13.4.2014

Hallo zusammen,
soooo, die erste Uniwoche ist geschafft! Die Küche so gut wie fertig, was nicht heißen mag das es weniger spannend werden wird ;o) die Uni-Woche hat ergeben das es ab nun 5 Mal in der Woche TO GO essen gibt… außerdem ist kommende Woche nicht nur Ostern, sondern auch meine Geburtstagswoche :o) standartmäßig wird natürlich wie immer dreimal gefeiert ;o) nun aber erst mal viel Spaß beim lesen dieser Woche!


Montag
Früh
Sojamilch, Haferflocken, Leinsamen, Leinöl, Papaya und Vanille
Mittag
Fladen mit Karotte & Zwiebel und noch einer mit Champignons und Zwiebel belegt - mit Ziegengouda überbacken und Apfelringe aus dem Ofen zum Nachtisch
Abend
Zuckerschotencurry mit Zwiebeln und roten Linsen (einfach und schnell)

Dienstag
Früh
Omelette TO GO mit Karotten und Zwiebeln
Mittag
Salat mit Thunfisch und einem Apfel zum Nachtisch TO GO
Abend
Salat mit Ziegenkäse und Papaya zum Nachtisch TO GO

Mittwoch
Früh
Sojamilch, Haferflocken, Leinsamen, Leinöl, Birne und Lebkuchengewürz
Mittag
Karotten & Ingwer & Frischkäse Salat (Siehe bei 1.) und einem Apfel danach TO GO
Abend
Fariniatta mit Champignons, Aubergine und Oliven belegt - endlich gibt es mal ein schönes neues Bild!

Donnerstag
Früh
Sojamilch, Haferflocken, Leinsamen, Leinöl, Birne und Vanille
Mittag
Alles aus dem Tiefkühlfach ;) grüner Spargel und Erbse an schwarzen Bohnen mit reichlich Kokosöl und Chili
Einen Apfel danach und schon wieder TO GO

Abend
Ziegenofenkäse mit Rettich & Karotte und zwei Scheiben Roggenbaguette

Freitag
Früh
Sojamilch, Haferflocken, Leinsamen, Leinöl, Apfel und Apfelkuchengewürz
Mittag
Fladen mit kräftigen Ziegenbockhornkleekäse belegt mit Aubergine & Champignons & frischem Spinat
Abend
Kichererbsennudeln mit Aubergine & Champignons & Zwiebeln & Rettich

Samstag
Früh
2 Spiegeleier mit Rettich
Mittag
Gebratene Zwiebeln zu gewürfelten Rettich mit Ziegenkäse und einer Scheibe Chili Knäcke Brot
Abend
Grüne Sojanudeln mit TK Kürbis & Erbsen & Karotten TO GO

Sonntag
Früh
Rührei aus zwei Eiern mit Schalotte
Mittag
Grüner Salat mit Rettich und gebrannten Kichererbsen TO GO
Abend

Gute Frage! Apfel auf jeden Fall :o)

1. Frischkäse & Karotten Salat
1 Portion Karotten
1 Scheibe Ingwer
1 Portion Ziegenfrischkäse
Salz, Pfeffer, schwarzer Kümmel, Sesam, Senfkörner, Thymian
Die Karotten mit der Julienne in Streifen raspeln. Den Ingwer schälen und würfeln. Die Karotten mit dem Ingwer in eine Pfanne geben, kurz anschwitzen und mit circa 50ml Brühe aufgießen. Die Gewürze und die Hälfte des Ziegenfrischkäses dazu geben und einkochen lassen. Warm, lauwarm oder kalt genießen - schmeckt auf jeden Fall lecker!


Das war es für diese Woche! Kommenden Sonntag nehme ich mir mal „frei“ und werde keinen Wochenrückblick schreiben - vielleicht aber stelle ich ein paar Bilder vom Buffet online :o) mal sehen! Ich wünsche euch eine gute Zeit und nicht vergessen, immer schön metabolisch bleiben!
Eure Amelie

Keine Kommentare:

Kommentar posten