Sonntag, 18. Mai 2014

Kulinarischer Wochenrückblick von 12.5. bis 18.5.2014



Hallo zusammen!
Wie immer bin ich ganz fleißig am studieren, momentan verdichten sich die Abgabetermine und es wird immer mehr mehr und mehr! In dieser Woche habe ich sogar einmal vergessen zu kochen ;o) was da nur los mit der Amelie?

Habt ihr alle den schönen Beitrag in der Frau von Heute gelesen? Wie fandet ihr ihn? Gerne könnt ihr unten kommentieren, nicht irritieren lassen, man muss sich um etwas zu schreiben auch wirklich nicht anmelden bei Google! Nun aber viel Spaß beim Wochenrückblick…

Montag
Früh
Sojamilch mit Leinsamen, Haferflocken, Leinöl und Mango püriert
Mittag
Schwarze Bohnen TK mit Lauch, Schalotte, Zuckerschote und Blumenkohl sowie dem Apfel
Abend
Blumenkohl-Lauch-Suppe mit Feta und einer Scheibe Roggenbrot

Dienstag
Früh
Zwei gekochte Eier mit Gurke und einem halben Apfel
Mittag
Roquefort von meiner Mama gesponsort mit gestreiften: Karotten, Zuckerschoten, Schalotten, Lauch und 20g Roggennudeln
Abend
Sojasprossen gebraten mit Zuckerschoten, Lauch, Karotten und Kokosmilch und dem halben Apfel danach

Mittwoch
Früh
Sojamilch mit Leinsamen, Haferflocken, Leinöl und Mango gewürfelt
Mittag
TO GO Kichererbsen gebraten mit Karotten, Lauch, Blumenkohl und Zuckerschoten - 1 Apfel
Abend
2 Fladen belegt mit Aubergine, Champignons und spanischem Käse auch gesponsort von der Mama :o)

Donnerstag
Früh
TK Hähnchenaufschnitt mit Gurke
Mittag
TO GO Büffelmozzarella mit streifigen Salat und Apfel
Abend
Sushi :o) als Belohnung für die überstandene Uniwoche

Freitag
Früh
luftgetrockneter Schinken, Gurke, Bärlauchcreme
Mittag
Aubergine gewickelt mit Ziegenweichkäse (mein absoluter Favorit aus Mamas Käsetheke! Ein weicher Franzose der ein wenig wie Limburger aussieht aber viel weicher ist und viel aromatischer schmeckt) und Apfel gab es auch noch
Abend
Sojanudeln mit dem Wochen-Gemüse und Kokosmilch verfeinert

Samstag
Früh
Sojamilch püriert mit Mango, Haferflocken, Leinsamen und Leinöl
Mittag
Roquefort Gemüsepfanne mit Karotten, Blumenkohl und Zuckerschoten
Abend
TO GO Kichererbsenpfannkuchen gefüllt mit gedünsteten Gemüse

Sonntag
Früh
Rührei mit Lauch und Schalotten, dazu Senf
Mittag
Endlich mal wieder Kohlrabisuppe mit Ziegengouda und einem Apfel danach

Abend

…und schon wieder weiß ich es nicht! Ich lass mir noch was leckeres einfallen :o)

1. Büffelmozzarella gestreift
1 Portion Büffelmozzarella
1 Portion Karotten, Gurke, Lauch
¼ Apfel
Dressing: Salz, Pfeffer, Thymian, Senfkörner, Rapsöl, Zitronensaft

Die Karotten, den Apfel und die Gurke mit dem Julienne schäler in feine Streifen schälen. Den Lauch in hauchdünne Ringe schneiden, den Büffelmozzarella zerzupfen. Das ganze entweder gleich mit dem Dressing übergießen (Phase 2 ohne Zitronensaft - sonst ist ja Obst gemischt) oder wie ich es gemacht habe mitnehmen. Das klingt so einfach aber ist super lecker!


Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche und hoffe ihr nehmt mir die wenige Abwechslung in dieser Woche nicht krumm aber das Studium geht vor :o) also, immer schön metabolisch bleiben!
Eure Amelie

Keine Kommentare:

Kommentar posten