Mittwoch, 23. September 2015

Saisonkalender September



Hallo zusammen :o)

Ich habe euch für jeden Monat im Jahr einen Saisonkalender zusammengestellt. Dazu gibt es pro Woche zwei Rezepte und pro Monat 8 Rezepte vom Blog. Die Bilder habe ich selbst gestaltet. Unter dem neuen Label (links) findet ihr bei „Mittwoch“ alle Beiträge die es seit Dezember 2012 am Mittwoch gab. Ich hoffe euch gefällt meine neue Idee und viel Spaß beim nach kochen!


Aubergine gerollt
1 Portion Aubergine
1 Portion Feta
Etwas frischer Thymian
Etwas Bärlauchcreme (Bioladen)
1 Zehe Knoblauch
Salz, Pfeffer, Chili

Die Aubergine längs in dünne Scheiben schneiden. In einer Pfanne von beiden Seiten anbraten, ohne sie braun werden zu lassen. Den Feta mit den anderen Zutaten bis auf die Bärlauchcreme vermischen. Die Creme auf die Auberginenescheiben streichen. Die Auberginenscheiben wie ein Pluszeichen aufeinander legen, in die Mitte den Feta füllen und alles einschlagen. Nochmal in der Pfanne alle Päckchen anbraten - vorsichtig wenden. Warm oder kalt zum Mitnehmen genießen :o)

Kohlrabi Suppe mit Feta
1 Portion Kohlrabi
1 Portion Feta
Brühe, Kümmel, S, P, Knoblauch


Kohlrabi hobeln/raspeln. Kohlrabi mit Kümmel und Knoblauch andünsten, mit 200ml Brühe ablöschen. Feta dazu geben und sämig werden lassen!
Tipp zur Kohlrabi Suppe
Siehe das Rezept oben, habe sie auch schon mitgeriebenem Ziegenkäsegouda gegessen und noch eine Scheibe Brot mit Gouda und Chili dazu überbacken. Sehr lecker! Oder mit Ziegencamembert oder Frischkäse oder Ricotta oder Büffelmozzarella oder oder oder….

Eine schöne Woche und immer schön metabolisch bleiben :o)
Eure Amelie

Keine Kommentare:

Kommentar posten