Mittwoch, 2. März 2016

Saisonkalender im März



Hallo zusammen :o)

Es ist März und endlich gibt es mal wieder eine größere Auswahl an Lebensmitteln. Vor allem geht nun langsam aber sicher wieder die Bärlauchsaison los! Daher gibt es heute und auch kommende Woche ein Rezept mit Bärlauch. Ich wünsche euch viel Spaß mit den Rezepten und freue mich, wenn wir uns am Sonntag wieder lesen.

Eure Amelie


Lammfrikadellen mit Bärlauch
1 kleine Schalotte (von Gemüseration abziehen)
1 Portion Lammhackfleisch
8 Blätter Bärlauch
Salz, Pfeffer


Den Bärlauch waschen, halbieren, in Streifen schneiden, hacken, die Schalotte in feine Würfel schneiden und alles  mit den Gewürzen in eine Schüssel geben. Das Lammhackfleisch dazu und alles gut durchkneten (damit sich das natürlich Klebeeiweiß löst. Am besten noch etwas ziehen lassen – aber wenn es schnell gehen muss einfach gleich zwei gleichgroße, flache Frikadellen formen und in einer Pfanne ohne Öl von beiden Seiten circa 5 Minuten anbraten.

Keine Kommentare:

Kommentar posten