Mittwoch, 21. Oktober 2015

Saisonkalender im Oktober



Hallo zusammen :o)

Ich habe euch für jeden Monat im Jahr einen Saisonkalender zusammengestellt. Dazu gibt es pro Woche zwei Rezepte und pro Monat 8 Rezepte vom Blog. Die Bilder habe ich selbst gestaltet. Unter dem neuen Label (links) findet ihr bei „Mittwoch“ alle Beiträge die es seit Dezember 2012 am Mittwoch gab. Ich hoffe euch gefällt meine neue Idee und viel Spaß beim nach kochen!


Kürbisrösti
100g Kürbis
10g Knäckebrotmehl
1 Ei
Salz, Pfeffer, Muskat

Den Kürbis auf der groben Reibe reiben, das Knäckebrot zu Mehl schreddern und zum Kürbis geben. Aus dem Kürbis, dem Mehl, dem Ei und den Gewürzen einen Teig herstellen. Eine beschichtete Pfanne ohne Öl erhitzen und die Röstis mit einem Eßlöffel portionsweise in die Pfanne geben, andrücken und ausbacken lassen.
Blumenkohlpizza
1 Portion Gemüse davon 80g Blumenkohl, 1 Champignon und Schalotte
1 Portion Pecorino
Salz, Pfeffer, Chili, Oregano, Basilikum, Mayoran frisch
1 TL Rapsöl (Optional - kann durch Brühe ersetzt werden)

Den Blumenkohl grob schneiden und mit dem Multizerkleinerer fein hacken. Den Pecorino auf der feinen Reibe, reiben und circa die Hälfte mit der Gabel unter den Blumenkohl rühren. Die Schalotten und die Champignons in Streifen schneiden. Den Blumenkohl auf einem Backpapier ausstreichen, mit dem Gemüse belegen, würzen und den restlichen Pecorino darüber streuen. Nun bei 160°C für circa 30 Minuten backen. Wenn man ihn abkühlen lässt, kann ihn wirklich wie „Pizza“ essen, wenn man ihn wie ich noch warm genießen mag - dann einfach das Backpapier mit dran lassen ;)

Eine schöne Woche und immer schön metabolisch bleiben :o)
Eure Amelie

Keine Kommentare:

Kommentar posten