Freitag, 30. Oktober 2015

Das Teilnehmerkochbuch geht in die 4. Runde!



Hallo zusammen,

noch bis zum 27.11.2015 habt ihr die Chance eure Rezepte einzuschicken und euch bei mir anzumelden, für ein einmaliges Kochbuch von Teilnehmern für Teilnehmer. Eigentlich wollte ich nach dem letzten Jahr kein Kochbuch mehr machen aber angesichts des Bedarfs an Spenden und der hohen Nachfrage eurer Seitz, habe ich beschlossen doch noch eine Auflage des Kochbuchs zu machen. 


Wie funktioniert es?
Du meldest dich bei mir verbindlich unter ameliekocht[at]gmail.com an,
danach erhältst du mit meiner Adresse die Teilnahmebedingungen:

1. Du solltest dein Rezept auf eine A5 Seite schreiben
2. Am linken Rand sollte mindestens 1cm Platz für die Bindung bleiben
3. Es sollte handgeschrieben sein. Eventuell auch verziert? (Hier erwartet keiner einen Picasso)
4. Mindestens 5 Rezepte und maximal 15 Rezepte sind ein guter Richtwert
5. Es muss weißes Papier verwendet werden – kein Buntpapier
6. Oben, rechts sollte die Kategorie des Rezepts stehen

Steckbriefe
 Frühstücksvorschläge
Austern & Shiitakepilze
 Soja & Tofu
Körnermischung
 Hülsenfrüchte
 Käse
 Ei
Geflügel
 Fleisch
 Fisch
Beilagen ohne Eiweiß
  Nachtisch
Lecker aber nicht MB

7. Der beigelegte A4 Umschlag sollte mit circa 2,40€ (Maxibrief) frankiert und beschriftet sein
>Für alle die nicht in Deutschland leben: der Versand in ein EU-Land kostet 9,60€ - bitte beim eintüten des Geldes bedenken, den Umschlag beschriften und das Porto bezahle ich in diesem Fall von den eingenommenen Spenden 
8. Einsendeschluss ist der 27.11.2015 - wer es 1-2 Tage später schafft, kann es mir schreiben. Wenn du kurzfristig abspringst, sag bitte Bescheid, denn sonst müssen alle auf das Drucken des Buches warten.
9. Meine Adresse:
10. Spenden – ich halte nichts von festen Preisen, sondern ihr gebt in den Umschlag was ihr für richtig haltet. Die Spenden sind Anonym und gehen an eine Beratungsstelle/Freizeiteinrichtung für Flüchtlinge, in der ich mehr oder weniger aktiv bin. 
11. Bitte vergesst nicht euren Nicknamen/Mail-Adresse zu eurer Einsendung zu schreiben – sonst wird das mit dem Überblick schwer
12. Schön ist natürlich wenn ihr noch 1 Seite über euch schreibt mit Namen, Alter, Startgewicht, Zielgewicht, wie lange ihr dabei seid, was euer Lieblingsessen ist usw usw :o) also alles was euch dazu einfällt


Auf diesem Weg haben wir in den letzten 3 Jahren sicher pro Buch über 200 Rezepte zusammen bekommen. 
Es geht hierbei um nicht ausgefallenes oder perfektes, sondern um den Alltag mit der Ernährungsumstellung. 
Es geht um Rezepte die du magst und gerne isst. 
Es geht darum, dass wir alle mal wieder über unseren Tellerrand hin aussehen und neue Rezepte von anderen Teilnehmern entdecken.
Wie es in den letzten Jahren mit dem Teilnehmerkochbuch gelaufen ist könnt ihr HIER nachlesen.

Ich freue mich auf eure Mails an ameliekocht[at]gmail.com

Eure Amelie

Keine Kommentare:

Kommentar posten