Samstag, 24. November 2012

Amelie und das liebe Sushi

Sushi?
Was? Wo? Wie? Warum?


Als mich meine Mutter 2002 ins die „Miss Saigon Sushi Bar“ mitnahm, ahnten wir beide kaum was dieser einfache Besuch für ein Abendessen bei mir lostreten würde.
Ich liebe Sushi!
In den darauf folgenden Jahren aß ich überall Sushi, wo ich welches bekommen konnte und schärfte meinen Geschmack für Reis und Fischqualität.
Was überall heißt?
Paris, Bordeaux, Florenz, Rom, Istanbul, Nürnberg, Fürth, Erlangen, Hamburg, Berlin, Koblenz, Köln, Aachen, Fulda usw.….. usw.….

Sushi selbst machen ist eigentlich auch gar nicht so schwer… der Reis ist das wichtigste daran und nachdem ein guter Sushi Koch sein Rezept nicht verrät, kann ich nun meins nicht zum besten geben, da ich lange geübt und herumprobiert habe was am besten schmeckt!

Mein Vater richtet Sushi Häuser ein. Was mir natürlich nur zu Gute kommt ich weiß woher der Fisch kommt und wie sauber die Küche ist! Die Schwester meine Stiefmutter hat ein eigenes Lokal in Nürnberg!

Aber ich lasse lieber mal die Bilder für sich sprechen…


 Amelies Sushi an einem normalen Sushiabend
 Vorbereiteter Tisch zum Sushi selbst machen für 7 Personen
 Meine Mutter und Ich beim naschen ;)
Selbstgemachtes Sushi
 
Gruß,
Amelie

1 Kommentar:

  1. Toll gemachte Seite! Kompliment! Den Tipp verdanke ich der lieben Doris (welche Doris? - Die Richtige wird schon wissen wer gemeint ist, gell Schwingeli!)
    Die Liebe zum Sushi verstehe ich total und finde natürlich diese besondere Nähe zum Produkt durch den Beruf des Vaters besonders toll.
    Tja, ich werd sicher wieder mal vorbei schauen.
    Bis dahin wünsche ich alles Gute, frohe Weihnacht und einen guten Rutsch UND NATÜRLICH
    viel Vergnügen in Istanbul. Zu Istanbul der folgende Link, wenn Du mal eine Unterkunft suchst:

    http://www.urlaubsarchitektur.de/?searchterm=istanbul&search_submitted=1&s=Suchergebnisse

    und noch ein Link für den Fall, dass es mal gesellschaftspolitisch werden soll

    http://www.diebuergerlobby.de

    Liebe Grüße
    Dieter Klemke

    AntwortenLöschen