Sonntag, 7. Juni 2015

Kulinarischer Wochenrückblick von 1.6. bis 7.6.2015



Hallo zusammen :o) 

Schon wieder ist eine Woche um! Seit Freitag findet hier bei mir ein überregionales Teilnehmertreffen statt. Ich habe schon letzten Winter begonnen es zu organisieren. Deshalb fällt das Rezept diese Woche auch etwas sparsamer aus ;o) Ich habe mir nun übrigens nach 3 Jahren warten und ringen mit mir selbst… endlich einen Lurch gekauft! Natürlich habe ich dann auch gleich die halbe Woche genudelt ;o) 

Die Bilder vom Treffen reiche ich euch am Montag nach, ich wünsche viel Spaß beim lesen und hoffentlich auch nachkochen! 

Montag
Früh
Schinken, Gurke, Leinöl, Senf
Mittag
Lieblings stinke Käse mit Karotten & Kohlrabi Nudeln - Apfel danach
Abend
Stremerlachs mit Spitzkohlsalat und einer Nektarine danach

Dienstag
Früh
2 Eier auf Gurkenscheiben mit Leinöl und Senf
Mittag
Linsennudeln mit Spitzkohl, Karotte, Kohlrabi und Mango danach

Abend
Kohlrabi und Käse geraspelt mit Zitronenthymian Dressing und dem täglichen Apfel hinterher :)
 
Mittwoch
Früh
Sojajogurt, Leinsamen, Leinöl, ein paar Hanfsamen (P4) und gehackter Mango
Mittag
TO GO Linsen mit Spitzkohl und einem halben Apfel
Abend
Ofengemüse mit Feta und dem halben Apfel

Donnerstag
Früh
Spiegelei, Gurkenschreiben, Leinöl, frischer Schnittlauch darüber - das Auge isst ja schließlich mit ;)
Mittag
Hummus zu lauwarmen Auberginensalat - einen Apfel hinterher
Abend
Ofenkäse mit Gemüsesticks und einer Nektarine danach

Freitag
Früh
TO GO Sojajogurt, Leinsamen, Leinöl, Apfel und frische Vanille
Mittag
TO GO Käse zwischen Auberginenscheiben
Abend
MB Treffen beim Italiener - Bild folgt nach dem Wochenende :)  

Samstag
Früh
Rühreier mit Schalotten, Frühlingszwiebeln und Senf
Mittag
TO GO Salat gewickelt mit Käse - Apfel danach
Abend
Tapas für alle :) Amelie kocht zu Hause! Bilder folgen

Sonntag
Früh
Schafsjogurt, Leinsamen, Leinöl, gebratene Mango
Mittag
TO GO Kichererbsenfladen mit Karotten und Spitzkohl - Apfel danach
Abend
TO GO Omelettefladen mit Zwiebeln und Auberginenscheiben gebraten


1. Kohlrabinudeln mit Käsesauce
1 Portion Kohlrabi
1 Portion Ziegenweichkäse
50ml Brühe
1 Zehe Knoblauch
Salz, Pfeffer, 2 Zweige Thymian

Den Kohlrabi mit dem Lurch, einen Julienneschneider oder mit dem Messer zu feinen Nudeln schneiden. In einer Pfanne, abgedeckt mit der Brühe und den Gewürzen etwa 5 Minuten kochen lassen. Den Käse mit in den Sud geben und schmelzen lassen. Hübsch anrichten und fertig sind die Kohlrabinudeln mit Käsesauce


Das wars für die Woche :) die Bilder werde ich am Montag in den Beitrag einfügen :) ich wünsche euch eine schöne Woche und immer schön metabolisch bleiben meine Lieben!

Eure Amelie




Tag 1



Tag 2











1 Kommentar: