Mittwoch, 26. August 2015

Saisonkalender August



Hallo zusammen :o)

Ich habe euch einen Saisonkalender zusammen gestellt. Dazu gibt es pro Woche zwei Rezepte und pro Monat 8 Rezepte vom Blog. Die Bilder habe ich selbst gestaltet. Unter dem neuen Label (links) findet ihr bei „Mittwoch“ alle Beiträge die es seit Dezember 2012 am Mittwoch gab. Ich hoffe euch gefällt meine neue Idee und viel Spaß beim nachkochen!



Bodenlose Auberginenpizza
½ Portion Aubergine
Rest: Champignons, Frühlingszwiebeln
1 Portion Ziegenkäserolle
1 El Rapsöl
Salz, Pfeffer, Oregano, Basilikum, Thymian

Die Aubergine in dünne Scheiben schneiden und auf einem Backblech „geschlossen“ auslegen. Mit Öl beträufeln und mit den Gewürzen würzen. Die Champignons und die Frühlingszwiebeln in dünne Scheiben schneiden und auf dem Auberginenpizzaboden verteilen. Nochmals ein wenig würzen, die Ziegenkäserolle darauf verteilen und bei 180°C für circa 20 Minuten im Ofen backen.

Lollo Rosso mit Papaya und Feta
1 Portion Lollo Rosso Salat
1 Portion Feta
1 Portion Papaya
Dressing:
1 EL Öl, 1 TL Balsamiko, 2 EL Wasser
Salz, Pfeffer, Basilikum, Chili, Thymia
n
Lollo Rosso Salat (oder was eben auf dem Plan steht) in Mundgerechte Stücke schneiden, Papaya würfeln, Schafskäse Zerbröckeln oder schneiden. Alles in eine Schüssel, würzen und fertig!

Eine Schöne Woche und immer schön metabolisch bleiben :o)
Eure Amelie

Keine Kommentare:

Kommentar posten