Mittwoch, 27. Februar 2013

Neuerungen auf dem Blog





Hallo zusammen an diesem wunderbaren Mittwoch :o)

Ich habe beschlossen diese Woche mal kurz was zur Organisation von diesem Blog zu schreiben, da ich immer wieder darauf angesprochen werde wie und was und wo denn das alles hier genau ist :o)
Also zum einen bin ich eine Privatperson die durch das Ernährungsprogramm Metabolic balance an Lebensqualität, Wissen und vor allem an Kochgeschick gewonnen hat :o) für mich ist es keine Option mehr ob mit oder ohne Metabolic balance, sondern meine Antwort ist absolut klar – nur noch mit!
Nachdem der Blog nun langsam immer bekannter wird, muss ich mich selbst auch etwas absichern, daher gibt es – eigentlich viel zu spät ein Impressum im Blog (siehe Navigationsleiste – Rechts).
Ich freue mich sehr über die ganzen Leser auf meinem Blog! Wie schon in einem Post geschrieben waren es nach 2 ½ Monaten 10.000 Klicks, seither geht es in großen Schritten weiter, mittlerweile, genauer gesagt heute Morgen waren es 14995 Klicks!!!
Danke an euch!

Zu der Werbung die ich für gewisse Produkte oder ähnliches mache möchte ich auch noch etwas schreiben. Es ist so dass ich schon immer viele Inhaltsstoffe lesen musste, wegen der Allergien… aber durchaus verstehen kann, wenn man sich damit zu Beginn schwer tut :o) daher möchte ich einfach nur darauf hinweisen wo man welche Produkte beziehen kann. Ich freue mich auch darüber wenn ihr mir mitteilt welche Produkte ihr gefunden habt oder verwendet! Gewisse Marken nenne ich z.B. Kokosmilch von „Rapunzel“ weil ich bisher kein anderes Produkt gefunden habe das alle Kriterien gefüllt :o)
Die Werbung für z.B. Eva’s KREATIVE KÜCHE, Dietmars Vier-Täler-Beck, Edith von der Nudelei (My-Nudel.de) und bald auch für den Ziegenhof Pfeiffhausen mache ich weil ich mich von den Produkten selbst überzeugt habe und sie nicht mehr aus meinem Alltag wegzudenken sind…

Amelie macht das ganz umsonst?
Das war auch immer so ein Thema… ja und es ist so :) ich habe keinen finanziellen Nutzen aus diesem Blog! Nur einen persönlichen :o)
Woher kommen die Ideen?
Nachdem ich in meiner bisherigen Ernährung so stark eingeschränkt war… habe ich nun einen richtigen Drang alles zu probieren was vorher nicht ging. Teilweise besinne ich mich auf Sachen die ich früher mochte und so entstehen Rezepte wie Metabolic Konforme Königsberger Klopse. Ich lese viel über das kochen an sich und natürlich frage ich zunächst einmal chefkoch.de oder eatsmarter.de wenn ich eine mir unbekannte Zutat verarbeiten möchte. Dort suche aber nicht nach Rezepten sondern sehe mir an was man normalerweise z.B. mit Ricotta macht (aktuell diese Woche). Daraus spinnen sich in meinem Kopf dann verschiedene Ideen oder Rezepte, die ich teste. Dabei kann allerhand schief gehen :o) woran ich versuche euch ja auch teil haben zu lassen im Wochenrückblick ;o) Wobei es dazu nie ein Rezept gibt… sondern immer nur den Hinweis :o) soll ja auch schmecken was ihr hier findet!

Ich bin bemüht das in den Eiweiß Kategorien nicht so ein durcheinander herrscht und versuche z.B. bei „Fleisch“ das die verschiedenen Sorten wie Rind – Kalb – Lamm getrennt sind. Ich hoffe das ist erst Mal noch ausreichend. Irgendwann werden es sowieso zu viele Rezepte sein und ich muss mir was neues einfallen lassen :o)
Nach dem Faschingsumzug - Glasnudeln TO GO
in einem Café, wo ich netter weise mein
Essen essen durfte :)
Ach ja - ich war übrigens als Hippi verkleidet :o)
wie lange stehst du am Tag in der Küche?
Das ist unterschiedlich… aber normalerweise brauche ich nie  sehr lange zum kochen, denn umso mehr man kocht umso mehr Routine hat man und umso schneller geht es :o) daher liebe Leute – kocht und es wird euch immer leichter von der Hand gehen :o)
 
Nun zu etwas ich in letzter Zeit immer so dazwischen „gemauschelt“ habe aber doch noch mal Beachtung finden sollte.
Dietmar und seine Fladen! Ich habe diese Woche eine „Fladenseite“ eingerichtet! Da ich finde das es viel zu viele gute Möglichkeiten mit ihnen gibt um sie immer in den Eiweißkategorien untergehen zu lassen :o)
Die neue „Kategorie“ findet ihr rechts unter den verschiedenen Eiweißen und heißt „Fladenseite“ :o) viel Spaß beim Stöbern!
Natürlich hat Dietmar nicht nur Fladen im Angebot! Er hat eine riesen Auswahl an Metabolic konformen Broten uvm! Schaut doch mal rein: http://roggenbrot-versand.eshop.t-online.de
Ich habe z.B. für das Weihnachtsessen mit meiner Familie Roggenbaguette gekauft und meiner Familie ist gar nicht aufgefallen das es „speziell“ ist :o) bei der Brotbestellung gehört mir das Brot auch nie alleine ;o) denn wenn meine Eltern oder Freunde mitbekommen das ich wieder gutes frischen „Dietmar Brot“ oder Kekse habe, stehen sie Schlange um auch was davon zu bekommen :o)
… und um den besten Bäcker den ich kenne mal richtig zu Würdigen :o) bekommt er nun seine eigene Fladenseite!

Ich wünsche euch eine schöne Restwoche!
Bis Sonntag,
Eure Amelie :o)

PS: Warum seid ihr alle so schüchtern? Bisher hat sich noch keiner gemeldet… daher noch mal der Aufruf: Mit welchen Zutaten oder Eiweißen habt ihr Probleme und braucht ein paar Ideen?



Kommentare:

  1. Hi danke für deine Mühe hier habe gerade deine Seite erst gefunden ;-)
    Lg Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carina,

      gerne geschehen ;) hoffentlich kommst du nun auch oft wieder :)

      Amelie

      Löschen