Mittwoch, 17. April 2013

Amelie wir 23 Jahre alt!

Hallo zusammen,
heute lasse ich mal meine Seele baumeln und es gibt keinen ausschweifenden Blogeintrag! Denn… gestern hatte ich Geburtstag und wurde 23 Jahre alt :o)
Ich bin ein totales Geburtstagskind und liebe diesen Tag!
Am Samstag ist meine ganze Familie eingeladen :o) dieses Jahr habe ich sogar einen Raum gemietet um alle unter zu bringen :o) freue mich schon sehr! Die Vorbereitungen laufen auch schon…
 
Ich werde folgendes kochen:Schoko-Chili-Kuchen
Salatbuffet mit: Tomaten, Eiern, Gurke, Eisbergsalat, Feldsalat, Tofu gebraten
Vegetarische und Fleischige Schnecken aus Blätterteig
Antipasti: Aubergine & Champignons
Brot werde ich backen und welches kaufen
Kürbisfrischi
Aioli
Kräuterbutter

Folgendes bringt meine Familie zum Kaffee trinken mit:
Obstkuchen

Torte (Wie jedes Jahr von der Katrin)
Karotten-Mandelkuchen

Für das Buffet am Abend:
Thunfischsalat (der weltbestiste vom Herrn Papa!)
Tschechischer Wurstsalat
Kalte Nürnberger Bratwürste
Kartoffelsalat mit Majo
Kartoffelsalat ohne Majo
Nudelsalat
Käse & Wurstplatte
Chinakohlsalat mit Mandarinen
Schnitzel & kalter Braten
Fleischbällchen
1 Flasche Ketchup
Tomate & Mozzarella

Ein paar Bilder von meinen bisherigen Geburtstagen (den Rest habe ich nicht digital): 
 
Mein 3. Geburtstag

Mein 9. Geburtstag
Sushitorte zu meinem 18. Geburtstag

Kuchen zu meinem 18.

Das erste mal das ich alleine meinen Geburtstag ausrichte...
Mein 20. mit Salat & Spagetti Bolognese

Kuuuuuuuuuuuuchen gab es noch vor den Spagettis ;)
die Schwarzwälderkirsch war für mich extra Laktosefrei :)

Mein 21. ! Das Mammutprojekt... ein Samstagsbrunch und ich
habe...

...alles wirklich alles...

... selbst gemacht!

Das auch... und...

...das

...und das

...und das war dann am Abend... einmal Chili con Carne mit
und einmal ohne Zucker

...dazu gab es dann die reste vom Vormittag!

Aus der nur Laktosefreien Torte wurde in diesem Jahr ein...
Nussfreier, Zuckerfreier und Laktosefreier Belchkuchen...
die arme Katrin! Dieses Jahr darf sie wieder eine "richtige"
Torte machen :)

Abendbuffet... wie immer selbst gemacht!
 

…und wünsche euch eine schöne Woche!

Eure 23 jährige Amelie

Kommentare:

  1. Liebe Amelie , gratuliert habe ich ja schon auf der MB Seite. Respekt, was Du alles schon auf die Beine gestellt hat. Sieht alles super aus!

    LG Kirstin (Tara)

    AntwortenLöschen
  2. alles liebe zum Geburtstag nachträglich... LG Karina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Amelie,

    auch von mir herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag. Möge das neue Lebensjahr das allerbeste werden mit vielen tollen Erlebnissen und Begegnungen und vieeeeeeeel lecker Futter.

    Herzliche Grüße
    Brigitte (Hundetante)

    AntwortenLöschen
  4. Daaaaaaaaaaanke euch sehr :)
    Natürlich geht's auch im neuen Lebensjahr mit lecker Essen und viel Energie weiter :)
    Gruß,
    Amelie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Amelie,
    da gratuliere ich dir aber noch ganz, ganz herzlich, wenn es auch nachträglich ist. Mach weiter so, ich schau gerne hier vorbei.

    Liebes Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen