Sonntag, 10. April 2016

Kulinarischer Wochenrückblick von 4.4. bis 10.4.2016



Hallo zusammen :o) 

ich hatte eine bewegte Woche! Ich hatte unfassbar viele Termine und nachdem die Osterferien vorbei sind, ging es auch mit der Arbeit in der Schule weiter. Ab Freitag ging es auch schon weiter mit der Uni. Ich komme nun ins 6. Semester und langsam aber sicher geht es auf das Ende zu. Auf der einen Seite bin ich ein wenig wehmütig, auf der anderen Seite freue ich mich unheimlich auf mein eigenes Restaurant! Dafür hatte ich diese Woche übrigens auch noch einige Termine :o) 
Nun wünsche ich euch viel Spaß mit dem kulinarischen Wochenrückblick und dem Rezept. Kommenden Mittwoch geht es mit dem Thema Bärlauch weiter :o) 

Montag
Früh
Gekochte Eier auf Gurkenscheiben mit Leinöl und frischem Bärlauch
Mittag
Grobe Suppe aus Karotten, Lauch und Roquefort und einen Apfel danach
Abend
Geschäftsessen - was wohl? Sushi :o)

Dienstag
Früh
Sojamilch, geriebener Apfel, Leinsamen, Leinöl, Haferflocken, Zimt
Mittag
TO GO gemischter grüner Salat mit gebratener Aubergine und geriebenem Manchego
Abend
Lieferung vom liebsten Freund: Thai ohne Reis dafür mit viel Gemüse

Mittwoch
Früh
Luftgetrockneter Schinken, Gurke, Leinöl, Schnittlauch
Mittag
TO GO Kohlrabi und Gouda in Miniwürfeln mit Salz und Schnittlauch - einen Apfel danach
Abend
Falafel im Salatblatt mit Champignons und gebratener Aubergine

Donnerstag
Früh
Sojamilchshake mit Leinsamen, Leinöl, Haferflocken, Mango
Mittag
Grobe Gemüsesuppe auf Lauch, Karotte, Kohlrabi - mit Ziegenfrischkäse und einem Apfel danach
Abend
Special Dinner für meinen Freund :o) er mag Gin, da her gab es ein Gin Menü
Starter: Kalte Gurkensuppe mit Gin
Vorspeise: Ziegencamenbert gebacken mit Gin
Hauptspeise: Mit Gin gebeizter Lachs, dazu Ofenkartöffelchen und für mich Kürbis aus dem Ofen
Nachspeise: Ginkuchen (nix für mich also)

Freitag
Früh
Sojamilch, Leinsamen, Leinöl, Haferflocken, Zimt, gedünsteter Apfel
Mittag
TO GO Kürbissandwich mit Ziegenfrischkäse
Abend
Seminar - Essen im Restaurant

Samstag
Früh
TO GO Eier, Gurke, Leinöl
Mittag
TO GO Wirsingrollen gefüllt
Abend
Seminar - Essen im Restaurant

Sonntag
Früh
TO GO Eier, Gurke, Leinöl
Mittag
TO GO Karotten, Rucola, Dressing, Ziegenkäse und einen Apfel danach
Abend

TO GO Lahmacun auf Kichererbsenmehl mit Karotten, Salat und Champignons

1. Wirsingrollen gefüllt TO GO
1 Portion Ziegenkäsegouda
1 Portion Gemüse davon ca. 4 Blätter Wirsing und dann eine Mischung aus Chicorée und Lauch
Salz, Pfeffer, Chili, Kreuzkümmel, Muskat
Den Strunk der Wirsingblätter flach abschneiden und in kochendem Salzwasser circa 2 Minuten blancieren, dass sie weich werden und sich rollen lassen. Herausnehmen und trocken tupfen – etwas abkühlen lassen. Den Chicorée und den Lauch in feine Würfelchen schneiden, in einer Pfanne ohne Öl erhitzen und mit den oben stehenden Gewürzen würzen. Den Ziegenkäsegouda auf der feinen Reibe reiben. Die Wirsingblätter auf einem mit Backpapier belegten Blech überlappend ausbreiten. Das Gemüse und den Käse darauf verteilen – circa 10 Minuten vorbacken, das der Käse leicht geschmolzen ist. Nun Alufolie ausbreiten, den Wirsing einrollen und in die Alufolie so einwickeln das nichts auslaufen kann. Im Ofen circa 10 Minuten fertig backen, abkühlen lassen und mitnehmen.


Das wars für die Woche :) bleibt alle schön metabolisch und bis kommenden Mittwoch!

Eure Amelie

Keine Kommentare:

Kommentar posten