Sonntag, 10. August 2014

Kulinarischer Wochenrückblick von Gülây/Gülây'ın lezzetli haftası



Hallo zusammen :o)

Wie ihr ja wisst bin ich im Wald „abgetaucht“ und deswegen gibt es meinen kulinarischen Wochenrückblick verzögert :o) eine Teilnehmerin von Metabolic balance hat mir lieberweise ihren Wochenrückblick geschrieben aaaaaaber mit einer Änderung, sie hat auf Deutsch und türkisch geschrieben! 

Wie wahrscheinlich einige wissen, studiere ich türkisch :o) in einer Gruppe von Metabolic balance auf Facebook hat ich sie einfach mal angeschrieben weil ich gerne auf Türkisch schreibe :) seitdem schreiben wir auf Deutsch/Türkisch mal über Metabolic balance und mal nicht ;o) macht auf jeden Fall Spaß! Gülay hat vor kurzen zum zweiten Mal mit Metabolic balance durchgestartet und ist gut dabei! Schön in ihrem Wochenrückblick finde ich auch das sie außerhalb mal essen geht aber das MB-konform!

Der Wochenrückblick beginnt am Sonntag und es kommt immer erst das auf Deutsch und dann das auf Türkisch :) am Ende findet ihr noch einige tolle Bilder, auch wieder mit einer zweisprachigen Bildbeschreibung :o) Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und gucken

Kulinarischer Wochenrückblick von Gülây
 Gülây'ın lezzetli haftası

Sonntag
Früh
Hähnchenbrust mit Avocado dazu 2 Scheiben Roggenvollkornbrot, Birne
Mittag
geräucherter Tofu mit Gemüse, Apfel
Abend
Käsechips mit Rohkost

Pazar
Sabah
Tavuk göğüsü, avokado ve 2 dilim tam tahil çavdar ekmeği, Armut
Öğlen
füme soya peyniri ve sebze, Elma
Akşam
Peynirli Cips ve salatalık, havuç ve yeşil zeytin


Montag
Früh
Sojamilch mit Erdbeeren und Ingwer
Mittag
Frittata aus 2 Eiern und Gemüse,100 g Heidelbeeren
Abend
Mini Pak Choi mit Tomate und Hähnchenmedaillons, Apfel

Pazartesi
Sabah
çilekli ve zencefil'li soya sütü
Öğlen
iki yumurtadan sebzeli omlet, 100 g yaban mersini
Akşam
Mini Pak Choi (hardal lahanası), domates ve tavuk madalyon, Elma


Dienstag
Früh
Sojajoghurt mit gewürfelter Mango, Haferflocken und Kaffee
Mittag
Salat mit Schafsfeta, Kiwi
Abend
im Restaurant: gegrillte Calamari dazu Salat

Salı
Sabah
soya yoğurdu, doğranmış Mango ve yulaf ezmesi ve Kahve
Öğlen
Beyaz peynirli salata, Kivi
Akşam
restoran'da: izgara kalamar ve salata


Mittwoch
Früh
Sojajoghurt mit Apfelmus und Frühstücksquarkgewürz
Mittag
Orientalisches Linsenmus (aus roten Linsen, Karotten, Schalotten, Zitrone) dazu Roggenvollkornbrot,
Abend
bei Freunden: Scampi mit Salat

Çarşamba
Sabah
Soya yoğurdu, elma ezmesi ve kahvalti baharatı
Öğlen
Kırmızı mercimek'den püre (kırmızı mercimek, havuç, arpacık soğanı, limon) yanına tam tahil çavdar ekmeği
Akşam
arkadaşlarda: karides ve salata


Donnerstag
Früh
Hähnchenbrust mit Gurke und 1/2 Tomate dazu 1 Scheibe Roggenvollkornbrot, Apfel
Mittag
Salat mit Kidneybohnen, Gewürzgurken, Karotten und einem Zitronensenfdressing
Abend
im Biergarten: Steckerlfisch (Makrele) dazu Salat

Perşembe
Sabah
Tavuk göğüsü, salatalık, 1/2 domates ve 1 dilim tam tahil çavdar ekmeği, Elma
Öğlen
Kırmızı barbunya fasulyesinden salata (Kırmızı barbunya, havuç, kornişon turşusu) ve limon-hardal-sozu
Akşam
bira bahçesinde: füme istavrit ve salata


Freitag
Früh
Pfirsich-Smoothie aus Sojamilch
Mittag
Rote Beete Salat mit Apfel und Schafsfeta und Kresse, dazu Roggenvollkornbrot
Abend
Grillspieße mit Hühnchen, roter und gelber Paprika und Fenchel, Wassermelone

Cuma
Sabah
soya yoğurdu'dan şeftali-smoothie
Öğlen
elmalı ve beyaz peynirli pancar salatası, tere, yanına tam tahil çavdar ekmeği
Akşam
izgara tavada tavuk-kırmızı ve sarı biber-rezene-şişi, Karpuz


Samstag
Früh
Sojajoghurt mit Himbeeren und Haferflocken mit Leinöl und Kakao, dazu Espresso
Mittag
Stremellachs mit Gurke und Karotte, Apfel
Abend
To Go für den Biergarten: Ziegenfrischkäse mit Avocado dazu Roggenvollkornbrot, Wassermelone

Cumartesi
Sabah
ahududu'lu soya yoğurdu, yulaf ezmesi ve keten tohumu yağı, Kakao, Kahve
Öğlen
füme somon balığı, salatalık ve havuç, Elma
Akşam
bira bahçe'ye TO GO: avokado'lu keçi krem peyniriden ezme yanına tam tahil çavdar ekmeği, Karpuz



Bilder/Resimler:
Käsechips mit Rohkost
Peynirli Cips ve salatalık, havuç ve yeşil zeytin

Orientalisches Linsenmus aus roten Linsen dazu Roggenvollkornbrot
Kırmızı mercimek'den püres yanına tam tahil çavdar ekmeği
 

Sojajoghurt mit Apfelmus und Frühstücksquarkgewürz
Soya yoğurdu, elma ezmesi ve kahvalti baharatı
 
Pfirsich-Smoothie aus Sojamilch
soya yoğurdu'dan şeftali-smoothie


Rote Beete Salat mit Apfel und Schafsfeta und Kresse, dazu Roggenvollkornbrot
elmalı ve beyaz peynirli pancar salatası, tere, yanına tam tahil çavdar ekmeği


Grillspieße mit Hühnchen, roter und gelber Paprika und Fenchel, Wassermelone
izgara tavada tavuk-kırmızı ve sarı biber-rezene-şişi, Karpuz

Sojajoghurt mit Himbeeren und Haferflocken mit Leinöl und Kakao, dazu Espresso
ahududu'lu soya yoğurdu, yulaf ezmesi ve keten tohumu yağı, Kakao, Kahve

To Go für den Biergarten: Ziegenfrischkäse mit Avocado dazu Roggenvollkornbrot, Wassermelone
bira bahçe'ye TO GO: avokado'lu keçi krem peyniriden ezme yanına tam tahil çavdar ekmeği, Karpuz
 
Mini Pak Choi mit Tomate und Hähnchenmedaillons, Apfel
Mini Pak Choi (hardal lahanası), domates ve tavuk madalyon, ElmA





Kommentare:

  1. Wo find ich denn die käsechips?

    AntwortenLöschen
  2. Super, bitte mehr davon. Und vielleicht auch mal Info wieviel sie schon geschafft hat. Würde mich echt interessieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uta,
      Danke das du immer sofleißig schreibst! Freut mich sehr :)
      Was die TN in ihren Wochenrückblick schreiben überlasse ich ihnen selbst :) wäre aber auch dafür öfter sowas zu machen und habe da schon länger eine Idee im Kopf!
      Lieber Gruß :)

      Löschen