Mittwoch, 20. März 2013

Werkstätten Messe 2013 und Gewinnspiel


Hallo zusammen,

nachdem ich 2006 bis 2008 in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung gearbeitet habe, liegt mir die die Deutschland einmalige „Werkstättemmesse“, welche jedes Jahr in Nürnberg stattfindet, sehr am Herzen! In den beiden Jahren habe ich selbst auf der Messe gearbeitet und die Produkte unserer Töpferei vorgestellt, verkauft und vor allem weiß ich noch das ich Unmengen an Keramik verpacken musste :-D !

Die Werkstätten Messe findet jedes Jahr in der zweiten Märzwoche, im Messezentrum in Nürnberg statt. Im letzten Jahr waren circa 240 Aussteller auf der Messe. Alle samt sind kleinere, größere oder mittelgroße WfBM’s (WfBM = Werkstatt für Behinderte Menschen). Der Trend in den letzten Jahren geht vor allem zu Herstellung von Lebensmitteln, Ölen, Gewürzen usw.
Im letzten Jahr waren insgesamt 18.500 Besucher auf der Werkstätten Messe. Gleichzeitig zur Ausstellung an einzelnen Ständen, sorgen auch verschiedene Werkstätten für das leibliche Wohl der Besucher. Es gibt verschiedene Speisen, die genauso wie das Ticket für 4, 50 €  erschwinglich sind.
Zudem werden verschiedene Fachvorträge zu den unterschiedlichsten Themen rund um das Thema Integration, Behinderung, Arbeitsmarkt usw. angeboten.
Nun aber ein paar Impressionen und meine Ausbeute für euch:

Feines Olivenöl...

Selbst gezogene Kerzen...

Steingut Deko! Ich liebe deren Produkte :o)

Sind sie nicht süß?

Am Stand meiner heißgeliebten Töpferei...

...dort habe ich 2 Jahre gearbeitet :o)

... die Eier sind neu im Sortiment :)

gefiltzdes...

Selbst gemachter Tee

Öl! Schaut mal unten zur Verlosung :) darum geht es nämlich....

Schnaps aus dem Kloster :o)

Ich verlose bis nächsten Mittwoch den 27.3.13 eine kleine Flasche Traubenkern Öl unter euch! Wie ihr mit machen könnt? Schickt mir einfach eure Erfahrung zum Thema „Integration von Menschen mit Behinderung in der Gesellschaft“. Es kann ein Satz oder eine ganze Seite sein… ich freue mich über jede Zusendung :o)

Ich wünsche euch eine schöne Woche!
Eure Amelie

PS: Alles neu macht der Frühling! Sowohl der 4-Täler-Beck als auch Eva S. haben neue Produkte im Angebot! Rein schauen lohnt sich :o)

Keine Kommentare:

Kommentar posten